Reitclub Tauberbischofsheim e.V.

 

 

 

 


Ein neues SCHULPFERD für den Reitclub Tauberbischofsheim

HIer kommt ihr direkt zu unserem Projekt: 

https://spenden.vobamt.de/project/ein-neues-schulpferd-fuer-den-reitclub-tauberbischofsheim/

 

 



  

 

 

Der Kaufmannszug zu Gast beim Reitclub

Am 11. Juni 2019 war es wieder soweit. Der Kaufmannszug war zu Gast. Bereits seit Beginn der Kaufmannszüge im Jahr 2003 ist das Vereinsgelände ein fester Bestandteil. bereits in den Tagen zuvor bereiteten wir uns auf den Empfang der zwei- und vierbeinigen Gäste vor. Um die Mittagszeit kamen bereits die ersten „Kaufmänner“ um die Paddocks für die Pferde und die Verpflegung für die Teilnehmer zu organisieren.
Nach dem offiziellen Empfang auf dem Schlossplatz war es dann soweit. Der Zug setzte sich in Bewegung, auf in Richtung Vereinsgelände. Die Külsheimer Straße nach oben…das war nochmal richtig Arbeit für die Pferde. Insgesamt 19 Fuhrwerke und 33 Pferde kamen unter großem Jubel auf den Hof gefahren.
Wie man das als echter Pferdemensch so macht, wurden nun erstmal die Vierbeiner versorgt. Ausspannen, duschen und ab auf den Paddock wo schon Wasser und Futter wartete. Natürlichmangelte es den Pferden auch nicht an begeisterten Zuschauern und Besuchern.
Auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer war bestens gesorgt. Bei kalten Getränken, BBQ und Salaten wurde am Lagerfeuer gefeiert, gesungen und getrommelt bis in den frühen Morgenstunden auch die Tapfersten ins bereitgestellte Nachtlager in der Reithalle fielen.
Es war, wie immer, ein sehr schöner Abend mit dem Seligenstädter Kaufmannszug und wir freuen und jetzt schon auf den nächsten Besuch im Reitclub in 2023!



 Bilder zum Kaufmannszug finden Sie in der Galerie

 
 



 

Unser Hallenboden ist fertig!!

Wir freuen uns sehr, dass unser kompletter Hallenboden durch die Firma "Grüner Sand" neu aufbereitet wurde.

Wir danken der Firma "Grüner Sand" für die perfekte Umsetzung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Aufbereitung des kompletten Hallenbodens 

 

Im März 2019 wurde der komplette Hallenboden aufbereitet. Hierfür war die Firma "Grüner Sand" zu Gast. 

Die Erneuerung des Hallenbodens ist sehr wichtig für das Wohlergeben unserer Pferde, da die Halle im täglichen Gebrauch ist. 

 

 

 

 

 

Impressionen Trailritt 2019

 

Eine Auswahl an Bildern von unserem Trailritt 2019 finden Sie hier:

Impressionen Trailritt 2019

 


 

Die Schulpferde sowie der Reitclub Tauberbischofsheim sagen DANKE!! 

Wir freuen uns sehr über den Scheck, welchen wir von der Volksbank Main-Tauber im Rahmen der "Wir für hier"-Aktion erhalten haben. Für die Spenden werden für alle Schulpferde neue Satteldecken angeschafft! 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielen DANK an alle, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben! 

 

 

 


 Achtung Bauarbeiten! Achtung Bauarbeiten! Achtung Bauarbeiten! Achtung Bauarbeiten! Achtung Bauarbeiten!

 

 „Pack an! Mach mit!

 

…Deutschlands Reitvereine verschönern sich“

 

 Kapitel 1: Der Anfang

Heftiger Regen im Frühjahr 2018 gibt unserer Meldestelle, dem Stübchenzweit- und Jugendraum den Rest. Tapete kaputt, Teppich hin, Fenster sehen auch nicht mehr gut aus, es zieht und im Winter ist es bitterkalt. Der Raum wäre die perfekte Kulisse für einen Horrorfilm und zwar für einen richtig gruseligen…

Unsere Chance – eine Bewerbung bei Pack an! Mach mit! initiiert von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V.  und unterstützt von NORKA Leuchten. Die Entscheidung ist im Vorstand schnell gefallen, das Formular ausgefüllt und ein paar Fotos dazu gelegt. Das ganze dokumentierte Elend in die Post und die Daumen werden gedrückt. Fest, ganz fest!

Wir freuen uns über die Brief von der FN im Frühjahr 2018, denn wir sind dabei!

 

 

   

   

 

 

 

 

 

 

Kapitel 2: Die Mission

 Zuerst muss alles raus. Der alte Teppich, die Tapete und wir brauchen Platz zum Arbeiten! Und wir brauchen freiwillige und tatkräftige Helfer zum Renovieren. Genau genommen: wir brauchen Superhelden…

 Viel ist zu tun, denn das Dach und ein paar Fenster müssen repariert werden, die Fenster brauchen einen Anstrich, neue Tapeten dürfen an die Wände. Die Holzwände brauchen frische Farbe, der  Boden soll vorbereitet und Bodenbelag verlegt werden!

Tapeten und Material werden benötigt, ein neuer Bodenbelag muss her.

Am 21.10.2018 ist der „Ritt durch den mystischen Tannenwald“, unser Trailritt (Infos und Anmeldung s.u.) und „Aktion Renovierung“ muss bis spätestens Ende September 2018 abgeschlossen und dokumentiert bei der FN sein…

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 Kapitel 3: Die Superhelden

Wir brauchen dringend ein paar tapfere Helden, die sich dieser Aufgabe annehmen, anpacken und alles zum Guten wenden!

 Und – wir haben Sie gefunden:

 

 

   

   

Katrin und Eva

 

Martin und Nico

 

Erni

 

 

 

 

 

   

   

Simone

 

Simone und Eva

 

Eva

 

Kapitel 4: Der Zwischenstand 

16.09.2018: Der alte Teppich ist raus und die Tapete in „liebevoller Kleinarbeit“ von der Wand gekratzt. Der Dachdecker war da und der Fensterprofi ebenfalls. Die Holzwände sind gestrichen, die Wände sind tapeziert. 

 

Kapitel 5: Die Fortsetzung

Am Freitag, 21.09.2018 greift Erni, zweite Vorsitzende der Superhelden, zum Pinsel und streicht die Wände. Das Zitronengelb lässt den ganzen Raum strahlen und macht ihn heller.

Das gesamte Team der Superhelden trifft sich am Samstag um mit vollen Körpereinsatz den Boden zu verlegen und die letzten kleinen Montagen zu erledigen. Ein paar Bilder sagen mehr als tausend Worte…    

 

 

   

   

Erni und Simone

 

Superhelden im Einsatz...

 

Bine und Simone

 

 

 

   

   

Simone

 

Martin (Korrektes Verlegen eines PVC-Bodens)

 

Martin und Simone

 

 

Kapitel 6 Die Vollendung

Oder: So sieht das aus! Das neue Jugendzimmer und die Meldestelle!

Am Sonntag werden noch einmal alle Kräfte gebündelt und gefegt, geputzt, Sofas gerückt, Möbel eingeräumt. Mit den Bildern und Pflanzen ist der Raum zu etwas Besonderem geworden.

Liebe Superhelden, das habt Ihr richtig gut gemacht! Vielen Dank!   

Die Fotos findet Ihr zudem in unserem Fotoalbum!

Seite "Veranstaltungen": Pack an! Mach mit!

 

 

   

 

 

   

Endlich fertig!

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

  

 

 

  

 

  

 

 

Top